Spruch

Collect Moments, Not Things.

Moments or Things - What Do You Collect?

Foto: Sonnenaufgang in den Alpen

Keine Selbstverständlichkeit, in unser konsumorientiert Welt - und auch mit gutem Willen nicht immer einfach.

Als ich das erste Mal diesen Spruch gelesen habe, dachte ich: was für ein schöner Spruch. Klar kann man den Spruch einfach als Spruch begreifen. Aber man kann auch beginnen ihn zu verwirklichen. Erst mit der Zeit erlebte ich, dass diese Lebenseinstellung, wenn sie wirklich gelebt wird, sehr bereichernd ist.

Besonders in der Natur fällt es mir leicht, ganz im Moment zu leben, ihn zu genießen. Die Natur lädt geradezu dazu ein.

Ganz anders sieht es aus, wenn ich durch unsere Städte laufe. Überall kann man hier schicke "Things" kaufen. Alles. Immer. Überall. Die vielen Werbeplakate nötigen uns ja beinahe dazu, sich mal wieder ein neues Smartphone zu besorgen.

Collect Moments, Not Things

Noch mehr schöne Fotosprüche auf www.fotospruch.de

 

Wie geht es Euch damit?

Was löst dieser "Denkansatz" in Euch aus - könnt ihr damit überhaupt was anfangen?

Jan Temmel

Jan Temmel

Mediengestalter, Fotoartist & Blogger

Aufgewachsen in einem System, in dem Wir Menschen mit schockierender Rücksichtslosigkeit die Ausbeutung von Mutter Erde forcieren.
Aufgewacht in einer Welt, die ist, zu was Wir sie machen. Deshalb suche ich neue Wege! Und deshalb schreibe ich diesen Blog!

...erfahre mehr über mich

 

rss-blatttwitter-blattgoogleplus-blattyoutube-blattvimeo-blattfacebook-blatt