Kanada - Expedition in die Wildnis

Kanada - Expedition in die Wildnis (8)

Ein halbes Jahr durch Kanada und die Staaten, diesen Traum habe ich mir zusammen mit einem guten Freund erfüllt. Unsere Reise beginnt in Halifax in Nova Scotia.

Für uns ist diese Tour keine verlängerte Urlaubsreise. Es sind ganz grundlegende Fragen, die uns hierher geführt haben: Wer bin ich? Was das für ein Planet auf dem wir leben? Warum bin ich hier und was ist meine Aufgabe?

Im naturentfremdeten Alltag der Zivilisation führen diese Fragen immer wieder in die gleichen Sackgassen. In den weiten der unberührten Natur erhoffen wir uns neue Erfahrenungen und Erkenntnisse die ich hier mit Euch teilen möchte.

 

zur Fotogalerie

Ist der Mensch in Naturfotos ein unnatürlicher Fremdkörper?

„Lustigerweise werden Landschaften immer dann als atemberaubend schön empfunden, wenn kein Mensch darin zu sehen ist. […] Irgendwie ist der Mensch ein Störfaktor.“

Wasserfall im Gros Morne Nationalpark (Neufundland)

Die Bakers Brook Falls im Gros Morne Nationalpark in Neufundland. Jede Sekunde stürzen hier hunderte, wenn nicht sogar tausende Liter Wasser in die Tiefe. Schon aus der Fernde hört man die Wassermassen rauschen.

Naturfilm

Flowcean

Ein Kunstfilm über die Begegnung von Natur & Mensch

Wir gestalten in Kanada einen experimentellen Kunstfilm im Zusammenspiel mit der Natur.

In künstlerisch-filmischen Ausarbeitungen begegnen wir unserer Mitwelt und reisen dafür sechs Monate durch die Wildnis Kanadas. Zivilisatorische Hilfen und Annehmlichkeiten lassen wir zurück. Wir wollen das authentische, ursprüngliche Leben mit der Natur erfahren und vertiefen.

Nichts für Warmduscher

Video: Reinigung von Körper und Seele im Nass eines Wasserfall (Cape Breton, Nova Scotia)

Baden und Waschen im Wasserfall, das erlebt man nicht alle Tage! Kein normaler Wasserfall übrigends. Ein verstecktes Paradies. Ein unglaublicher, mystischer Ort!

Sechs monatige Reise durch Nova Scotia und Neufundland

„Die zivilisatorische Schicht die uns von der Natur trennt, ist nicht dicker als drei Tage“
Dr. Geseko v. Lüpke

Der "Treibholztraum" - Ein Küstenspaziergang mit Nathan Arns

Foto: Filigraner Treibholzfund mit Nathan Arns (Deer Lake, Newfoundland)

Ein Spaziergang am Strand an der Küste Meat Coves im Norden der Cape Breton Highlands.

Naturvideo

Ocean-Flow

Trancedance mit Nathan Arns an der Atlantikküste

Trancedance Artvideo

Ocean Flow - An der Atlantikküste in Cherry Hill, Nova Scotia (Canada)

Kanadsiche Blütenpracht im Portrait

Wildpflanzen und Blüten in Nova Scotia

Die Schönheiten Ostkanada / Nova Scotias im Portrait.