Geduld ist der Schlüssel zur Freude.

Arabisches Sprichwort

...man muss von ihm gefunden werden.

Ein weiterer wunderschöner Foto-Spruch: Ein Zitat von Luise Rinser mit einem Naturfoto, aufgenommen im Sommer in den Allgäuer Alpen. Nur noch die Blüte ragte aus dem Schnee hervor, ich habe das zarte Blümchen tatsächlich genauso im Schnee vorgefunden - bzw. es hat mich gefunden.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Foto: Sonnenaufgang an der Küste bei Dover in England - zum Vergrößern bitte Foto anklicken.

Ein neues Foto-Zitat mit dem schönen Spruch: "Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!". Ein bekannter Aphorismus aus dem deutschen Volksmund.

Noch mehr schöne Fotosprüche auf www.fotospruch.de

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Natur und Freiheit

Natur und Freiheit - so der Name meines Blogs. Natur? Naja gut, auf die könnten wir etwas mehr Rücksicht nehmen und uns auf sie als unseren Ursprung besinnen. Aber was hat es mit der Freiheit auf sich?

Ist das Thema seit der Revolution nicht vom Tisch? Wir sind doch freie Menschen?

Foto: Sonnenaufgang in den Alpen

Keine Selbstverständlichkeit, in unser konsumorientiert Welt - und auch mit gutem Willen nicht immer einfach.

Als ich das erste Mal diesen Spruch gelesen habe, dachte ich: was für ein schöner Spruch. Klar kann man den Spruch einfach als Spruch begreifen. Aber man kann auch beginnen ihn zu verwirklichen. Erst mit der Zeit erlebte ich, dass diese Lebenseinstellung, wenn sie wirklich gelebt wird, sehr bereichernd ist.

Besonders in der Natur fällt es mir leicht, ganz im Moment zu leben, ihn zu genießen. Die Natur lädt geradezu dazu ein.

Ganz anders sieht es aus, wenn ich durch unsere Städte laufe. Überall kann man hier schicke "Things" kaufen. Alles. Immer. Überall. Die vielen Werbeplakate nötigen uns ja beinahe dazu, sich mal wieder ein neues Smartphone zu besorgen.

Collect Moments, Not Things

Noch mehr schöne Fotosprüche auf www.fotospruch.de